Slide 1
Erntebox
Wochenmarkt und Hofladen auf einem Quadratmeter – mitten in der Stadt und rund um die Uhr.
Slide 1
Erntebox
DIREKT!
Slide 1
Erntebox
REGIONAL!
Slide 1
Erntebox
FRISCH!
previous arrow
next arrow

Unser Konzept

Was ist die Erntebox?

Wochenmarkt und Hofladen auf einem Quadratmeter – mitten in der Stadt und rund um die Uhr.

  • Regional!
  • Fair!
  • Hochwertig!

Die Produkte im Hofladenautomaten stammen von uns Landwirten aus dem Münchner Umfeld, die mit Leib und Seele Bauern sind.

Lieblings-Ei: Weil Freilandhaltung nicht gleich mobile Freilandhaltung ist…

…mobile Freilandhaltung ist die artgerechteste, natürlichste und transparenteste Haltungsform, die Hühner genießen können. Unsere Wiesen bewirtschaften wir ohne Subventionen, glyphosatfrei und bienenfreundlich.

Hofkäseserei Hodersberg: Milchbauer Georg lässt seinen Kühen ihre Hörner und die Kälbchen bei den Müttern, die in geräumigen Außenställen und grünen Wiesen leben dürfen. Sogar der Zuchtstier hilft bei der Kinderaufzucht mit!

Aichbachtaler Landgeflügel: Das Geflügel aus dem Aichbachtal wird mit viel Auslauf aufgezogen und mit Futter vom eigenen Feld gefüttert. Frisches Gras und saftige Wiesenkräuter komplettieren den Ernährungsplan. Tierisches Eiweiß sowie Antibiotika als Wachstumsförderer sind selbstverständlich total tabu.

Planegg-IMG_1500-mod
HG_Automat_Erntebox_re_fenster_titel-web

Wieso sind die Produkte in der ErnteBox besser als im Supermarkt? 

Weil sie frisch und direkt mit viel Liebe direkt von uns an Euch verkauft werden. Keine lange Lagerung, keine Zwischenhändler und ganz regional für Euch. In den ErnteBoxen verkaufen wir als Landwirte direkt an Euch; die Automaten gehören uns. Es ist, wie als ob Ihr bei uns auf dem Hofladen einkauft, nur eben ums Eck. Diese Frische und Qualität schmeckt und sieht man einfach! Probiert uns aus oder besucht uns vor Ort!

http://lieblings-ei.de/huehner-hotel/
https://www.hofkaeserei-hodersberg.de/de/tierhaltung
http://www.aichbachtaler-landgefluegel.de/

An unseren Automaten erhältst du:

  • Gute Lebensmittel aus der Region
  • Direkt vom Landwirt, der keinen Zwischenhändler bezahlen muss
  • 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche
Möchten Sie auch einen Hofladen vor der Türe haben und haben ein kleines Plätzchen für uns? Schreiben Sie uns:
kontakt@erntebox.de
HG_Automat_Erntebox_re_schild-mod
HG_Automat_Erntebox_re_gummistiefel-web

Regionalität

Umweltschonend durch kurze Transportwege.
Geschmacklich einzigartig, da die Produkte direkt in der Region mit Liebe hergestellt werden. 

Qualität und Kontrolle durch den direkten Kontakt zwischen Erzeugern und Verbrauchern. 

Es gibt viele Gründe für regionale Lebensmittel. Doch der wichtigste ist, dass man nicht in ein anonymes Produkt vom Ende der Welt beißt, sondern dass das Frühstücksei von einer Wiese direkt um die Ecke kommt. Im Hofladenautomaten kommen alle Produkte aus der Region.

Mit jedem Kauf am Hofladenautomaten unterstützt du einen landwirtschaftlichen Familien-Betrieb direkt aus deiner Region.