Die beiden damaligen Studenten Jonas Meder (26) und Ben Kohz (22) saßen hungrig sonntags mit Freunden zusammen, doch zum Kochen fehlten die richtigen Zutaten.

„Wenn ich Zigaretten bräuchte, könnte ich mir jetzt einfach welche aus dem Automaten ziehen, warum eigentlich keine Eier?“

Gleichzeitig hört man berechtigterweise oft Klagen von Landwirten, die von von der Marktmacht weniger Supermarktketten erdrückt werden, weil lächerlich niedrige Preise gezahlt werden.

Da fügten sich zwei Gruppen wie Puzzlesteine aneinander: Menschen, die nachhaltige Lebensmittel bevorzugen und regionale Landwirte, die einen fairen Preis für Ihre Produkte bekommen möchten.

Die frischen Lebensmittel in der ErnteBox werden direkt vom Landwirt an den Kunden verkauft.
ErnteBox ist das Unternehmen, das es Erzeugern ermöglicht, ihre nachhaltig produzierten Lebensmitteln ohne großen Zusatzaufwand an die besten Plätze in der Stadt zu bringen – direkt dort, wo unsere Kunden leben und arbeiten. Wir kümmern uns um alle Vorbereitungen, das Marketing und die Logistik.
So können sich Kunden darauf verlassen, rund um die Uhr frische regionale Produkte kaufen zu können – und Landwirte darauf, dass sie die Kunden direkt und ohne lange Handelskette erreichen. Warum sich das für Landwirte lohnt, erläutern wir hier.

Presseinformationen finden Sie hier.

Impressum

ErnteBox – Kohz & Meder GbR
Paganinistraße 2
81247 München
info@erntebox.de

Verantwortliche: Ben Kohz, Jonas Meder